Kategorie: Hochzeit

Sternenalbum zur Hochzeit

sternenalbum

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Sternenalbum gebastelt. Es ist sozusagen der Rohling, da die Bilder, Text, Sprüche etc. erst nach der Hochzeit eingefügt werden. Das Papier in schwarz-weiß gehalten stammt noch aus meinen Vorräten. Viel war zwar nicht mehr davon da, aber es hat für das Album noch gereicht.

(mehr …)

Hochzeitskarte mit Minions

hochzeitskarte minions

Ich hatte eine sehr interessante Anfrage, denn ich sollte eine Hochzeitskarte mit Minions gestalten, weil das Brautpaar absolute Minion-Fans sind. War für mich nicht wirklich schwierig, da ich den gelben Wesen ja auch schon seit längerer Zeit verfallen bin.

(mehr …)

Explosionsbox zur Diamanthochzeit

Silberne Explosionsbox

Grüne Hochzeit feiern viele,
Silberne gibt es auch im Land,
doch zum 60jährigen Ziele,
sind die wenigsten im Stand.

Ich habe ja schon einige Explosionsboxen gebastelt, doch zum 6o. Ehejubiläum, das war eine Premiere. 60 Jahre, dass muss man erst mal schaffen – was für eine Glanzleistung. Glanz / Glitter genau das Richtige für die Box, dachte ich mir. Nun musste ich aber trotzdem erst einmal Herrn Google bemühen und ihn fragen, welche Farbe überhaupt für die Diamantene Hochzeit steht. Heraus kam ROT. Rot – o.k. aber wie bringe ich das noch unter ohne dass es kitschig wirkt.  Am besten, so dachte ich mir, mache ich zwei Boxen – zur Auswahl. Denn wer die Wahl hat, hat die Qual. (mehr …)