Kategorie: Anleitungen

Hilfe, ich hab Weihnachten geschrumpft …

Schrumpfmotive

Jedes Jahr findet auf dem Blog des Stempelzeitkreativteams ein Adventscountdown vom 15. Bis 30. November, auf dem viele weihnachtliche Anregungen zum Basteln und Dekorieren zu finden sind, statt. Während dieser Zeit stellen 16 Mädels ihre Ideen für und um das Fest, vor. Außerdem gibt es täglich etwas zu gewinnen.  In diesem Jahr bin ich das erste Mal mit dabei.

(mehr …)

Mini-Nutella-Verpackung

Verpackung

Für das Mini-Nutella-Glas berauchte ich noch eine Verpackung. So habe ich mich für eine Art Explosionsbox entschieden. Zum Einsatz kam wieder das schöne Designpapier von SU „Zuckerstangenzauber“. Allerdings habe ich den Deckel nicht einzeln gestaltet, sondern er hängt an der Unterbox mit dran. Wer Lust hat, sie nachzubasteln, kann das anhand meiner Anleitung machen.

(mehr …)

Taschentuchbox

box-von-seite

Es war mal wieder Zeit den „Zuckerstangenzauber“ zu verarbeiten. Schon seit längerer Zeit stand die Taschentuchbox auf meiner To.Do Liste. Heute habe ich es nun endlich geschafft. Verschiedene Anleitungen dazu findet man ja schon im Netz, aber ich habe sie auch nochmal nachvollzogen, damit ich weiß, wo ich suchen muss, wenn ich sie mal wieder basteln möchte.

(mehr …)