Wenn man sich das Stempelset samt Thinlits Formen im Katalog von Stampin´up! anschaut, dann sieht es erst einmal völlig unscheinbar aus. Jede Menge Teile und man kann sich im ersten Moment nicht wirklich vorstellen, was dabei heraus kommen könnte und sollte. Das Set ist ja nicht mehr ganz neu und jedes Mal wenn ich den Katalog durchgeblättert habe, blieb ich immer daran hängen, obwohl ja der Katalog noch viel mehr Anreize bietet. Aber letzte Woche war das Set fällig. Und nun wollte ich wissen, was man alles damit anstellen konnte.

Playful pals2Pinterest als Ideenlieferant

Zum Glück gibt es Pinterest und so habe ich erst einmal recherchiert, was meine lieben Stempelkollegen so alles bewerkstelligt haben. Ich gebe zu, dass es ja erst einmal einfacher ist, nach zu basteln. Und beim Nachbasteln kommen einem ja selbst noch gute Ideen.

Die vorgegebene Stanzform für die Pyramidenbox finde ich zwar schon etwas klein, aber beispielsweise für einen Kindergeburtstag, in dem Kleinigkeiten darin verstaut werden können, sicherlich eine gute und schöne Größe.

Tiere als Boxen

Ich habe festgestellt, dass Tiere bei Pinterest groß angesagt sind und so gibt es jede Menge Variationen von Kühen, Schafen, Schweinen etc. Doch den richtigen Anfang zu finden, war erst einmal schwierig. Ich habe hin und her überlegt mit was ich beginne. Mein erster Frosch, der Prototyp, ging mir dann überraschenderweise doch ganz gut von der Hand. Und so war mein Nachmittag schnell gefüllt mit weiteren Tieren. Bei 10 Boxen habe ich dann aufgehört, nicht weil ich keine Lust mehr hatte, sondern weil mir einfach die Zeit fehlte. Es macht zwar riesen Spaß sie zu Werkeln, aber die vielen Details sind echte Zeitfresser. Natürlich ist der Ehrgeiz groß, noch weitere Boxen zu gestalten, da mir tatsächlich dann doch noch die ein oder andere Idee zum Umsetzen kam. Also werde ich mich demnächst um weitere Playful Pals Boxen kümmern und schauen, was man noch so alles daraus zaubern kann.

Playful pals3  Playful pals4

Für Kindergeburtstage als Gastgeschenke, neben der üblichen Geburtstagskarten und Einladungskarten, sind sie eine echt gute Sache und nur zu Empfehlen.

eure sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.