Damit sich mein Blog nicht mehr so vernachlässigt fühlt, möchte ich ihn ein bisschen aufmuntern und ihm meine Werke der vergangenen Wochen zeigen. Überwiegend habe ich mich in letzter Zeit mit Wolle beschäftigt, zum Einen, weil sich verhäkelte oder verstrickte Wolle gut als Geschenke machen und zum Anderen, weil ich meine anderen Hobbies, außer dem Basteln, nicht ganz vernachlässigen wollte.

Loop Deichspielerei Lady Dee´s TraumgarneLoop dezemberboobel gewickeltNun habe ich auch meine Liebe zu den Wollbobbels gefunden und bin schon regelrecht süchtig danach. So sind auch einige Kilo´s an wunderschönen Farbverlauf-Bobbels bei mir eingezogen. Erst gestern kam wieder eine Ladung „Glücksgarne“ an.

Mit den Traumgarnen von Lady Dee ist u.a. dieser Loop nach dem Muster „Deichspielerei“ entstanden.

 

 

 

Tuch Calypso gewickelt

Tuch Calypso

sowie das Tuch „Calypso“. Das ist der Name der Häkelschrift.

 

 

 

 

 

 

Aus den schönen Farbverläufen der Bobbels von „Bobbel-Biggi“ habe ich einen zweiten Loop ebenfalls mit dem Mustersatz der Deichspielerei und mein erstes Virustuch gehäkelt.

Loop deichspielerei Zuckerwattentraum  Virustuch

Gehäkeltes und Gestricktes für die Babys

Die Restwolle hat dann noch für 2 Paar Baby- Gammlos gereicht.

baby Gammlos türkis dunkel baby-gammlos türkis hell

 

 

 

 

 

 

Restwolle habe ich auch für diese Babysöckchen verwendet, die sind allerdings gestrickt.

Babystrümpfe

stern spieluhrAußerdem habe ich noch den Stern für die Spieluhr bzw. für das Musikwerk gehäkelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.