Kategorie: Gehäkeltes

Gemeinsam helfen

Frühchensets

Seit kurzem bin ich Mitglied in der Gruppe „Gemeinsam helfen“, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, schwerkranken Menschen, insbesondere Kindern, ihren Aufenthalt in der Klinik etwas zu erleichtern, um ihnen beispielsweise mit gestrickten, gehäkelten, genähten und gebastelten Dingen eine Freude zu bereiten.

(mehr …)

Pippa und Stuart – die Schokominions

Minions Stuart & PippaUm mich herum gibt es viele Minion – Fans. Ich brauche da gar nicht so weit zu gehen und stoße bei meiner Kollegin, die meine Zimmernachbarin ist, auf einen waschechten Fan. Bei ihr dominieren ganz eindeutig die Farben gelb und blau.

Sie hat am Wochenende Geburtstag und so brauche ich nicht lange zu überlegen, was ich schenken könnte. Mit Minions in irgendeiner Art und Weise komme ich immer gut an. (mehr …)

Baby-Chucks gehäkelt

Baby Chucks Pink - Frontansicht

Heute möchte ich euch mal eine kleine Augenpause von Papier, Stempeln und Co. verschaffen, denn ich habe mir selbst zur Erholung ein paar Häkelabende verschafft. Was dabei heraus gekommen ist, habt ihr ja schon gesehen. Chucks im Mini-Format – Baby Chucks.

Darauf gekommen bin ich ja eigentlich nur, weil ich ständig meine Tochter in diesen Chucks hab rum rennen sehen. Sie hat zwar schon seit mehr als einem Jahrzehnt das Haus verlassen, aber am Tragen der Schuhe hat sich bei ihr noch nichts geändert. (mehr …)