Ich bin gerade dabei, für einen guten Zweck Schals zu häkeln und gleichzeitig mit vielen anderen Mitstreitern den Rekord aufzustellen, den längsten Schal der Welt zu häkeln. In ganz Deutschland, Schweiz und Österreich wird gerade gehäkelt.

schal weiss-lilaAm 08.09.2017 wird dann in Berlin der längste gehäkelte Schal präsentiert. Erst einmal werden Einzelstücke von 1 Meter Länge (für Kinder) und 2 Meter Länge (für Erwachsene) und jeweils 15 cm  Breite  gehäkelt und dann zu einem Schal zusammengefügt. Wenn er dann vermessen worden ist, wird der Schal wieder in seine Einzelstücke getrennt und an Organisationen in ganz Deutschland verteilt, die hilfsbedürftigen Menschen damit helfen können.

Begleitet und unterstützt wird das Ganze vom Verein „Tag der guten Tat e.V.“ Der Rekordversuch ist bereits angemeldet und die ersten Meter sind schon fertig gehäkelt.

Für diese gute Sache werden natürlich noch weitere  Mitstreiter gesucht. Aber auch Wolle / Wollreste helfen schon weiter, denn irgendwann geht die Wolle aus.

Wer Lust hat, mitzumachen oder seine Wolle(reste) spenden möchte, kann sich gern bei  mir oder in der facebook-Gruppe „Wir = Gemeinsam (der Weltrekordversuch im Schal häkeln)“  melden.

Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.