Kategorie: Grußkarte

Erste weihnachtliche Karte

Gutscheinkarte Cover

Inzwischen sind ja die Regale in den Supermärkten schon voll mit weihnachtlichen Artikeln, wie Lebkuchen, Dominosteine, Weihnachtsmänner und Gefolge und so wird es auch für mich langsam Zeit die Weihnachtsstempel zu schwingen. Ehrlich gesagt, fiel mir das heute richtig schwer. Ich saß erst einmal vor meinen vielen schönen Weihnachtssets bei 31 °C Außentemperatur und war völlig überfordert. Dabei hat Stampin´up! so richtig tolle Sets auf den „Markt geworfen“, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und die Papiere erst noch. Das Designpapier Zuckerstangenzauber, das einen gleich auf Seite 5 des Herbst-/Winterkatalogs begrüßt, gefällt mir ja von der Farbzusammenstellung total und das wollte ich auch unbedingt verwenden.

(mehr …)

Love you Lots

Endlich habe ich es einmal geschafft, das Stempelset „Love you Lots“ auszuprobieren. Zumindest der kleine, süße Frosch hat es auf eine Karte geschafft. Die Karte habe ich ausschlielich mit den´Farben Olivegrün und Orangentraum von Stampin up gestaltet. Farbkarton, Designpapier und der colorierte Frosch sind in olivegrün gehalten. Die Sprüche stammen aus dem Stempelset „Von mir gestaltet“. Mehr davon habe ich mir für die nächsten Tage vorgenommen. (mehr …)

Geburtstagskarte – mal ganz romantisch

romantische Geburtstagskarte

Ich liebe dieses Stempelset „Geburtstagsblumen“ aus dem Frühjahrs- und Sommerkatalog 2015/2016. Das war auch das erste Set, was bei mir auf der Bestellliste stand, als ich noch keine Demonstratorin war. Und es freut mich auch ganz tolle, dass es im kommenden Jahreskatalog 2016/2017 als Dauerbrenner, zumindest für 1 Jahr, aufgenommen worden ist und ich vielleicht vielen stempelwütigen Bastlerinnen dieses einzigartige Set ans Herz legen kann. Eigentlich gehört so was zur Grundausstattung *grins*.

(mehr …)

Einfache Babykarte – für einen Jungen

Babykarte blau mit Elefanten

Wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt, freut man sich genau wie die Eltern und man möchte ihnen gern seine Glückwünsche ausdrücken. Inzwischen ist es üblich geworden, die Babykarten selbst und kreativ zu gestalten, allerdings sollten sie nicht zu überladen sein.

Mit nur wenigen Handgriffen zaubert man schnell die schönsten Ergebnisse und man muss noch nicht einmal der große Könner dabei sein. (mehr …)