Su per Sonntag Nr. 13 im Kreativteam Stempelzeit und heute braucht man Kondition. Denn es geht Trepp auf oder Trepp ab, denn gebastelt wird heute eine Treppenkarte nach der Anleitung unseres einzigen männlichen Teammitglied Rainer Trautmann.

Von seinen Werken bin ich immer wieder beeindruckt – ja auch Männer können toll basteln. Schaut ruhig mal bei ihm vorbei. Aber das müsst ihr sowieso, wenn ihr die Treppenkarte nach seiner Anleitung, die es hier gibt, nachbasteln möchtet.

Die Karte ist schon eine kleine Herausforderung, denn man muss mit dem Schneiden vorsichtig sein und beim Falzen Geschick beweisen.

Aber nichtsdestotrotz, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Von mir gibt es wieder zwei Karten zu sehen. Ich habe die erste Karte ganz brav nach der Anleitung von Rainer gebastelt und bestempelt. Und da war es mir ein Bedürfnis, mich mal wieder als Szenestemplerin zu versuchen. Ich liebe ja das Szenestempeln und mit Stampin´Up! Szene zu stempeln ist, so finde ich es jedenfalls, etwas schwierig. Aber ich habe ein paar aktuelle Stempelsets gefunden, mit der ich meine Leidenschaft ausleben konnte.

„Am Ufer“ „Mit Stil“ „Durch die Gezeiten“. Ein guter und passender Titel für die Karte.

Die zweite Karte habe ich etwas verlängert. Und habe mich ebenfalls wieder in Szene geübt und gleich mal eine schöne farbenfrohe und frühlingshafte Kindergeburtstagskarte gestempelt.

Benutzt habe ich die Stempelsets „Baum der Freundschaft“, „Donnerwetter“, „Grußgezwitscher“, „So viele Jahre“, „Blüten des Augenblicks“ und „We must celebrate“.

Und mehr Treppenkarten findet ihr auf alle Fälle bei meinen Teamkollegen und -kolleginnen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen.

Anja Bieck
Alexandra Linß
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Monica Schiffner
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Petra Rosenbaum
Rainer Trautmann
Sabine Bongen
Sabine Wenzel 
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Vanessa E. E. Glieneke
Wiebke Guenther

eure sabine

 

Beide Karten sind einfach WOW, großartig, Sabine. Tolle Szenen, super Stempelsetauswahl und wunderschön umgesetzt!
LG Sabine