Heute knallt es ganz gewaltig im Team „Stempelzeit“, denn jede Menge Knallbonbons gibt es am 10. Su per Sonntag vom „Stempelzeitkreativteam“  zu sehen. Ganz besonders freue ich mich, dass dieses Mal nach meiner Anleitung gebastelt worden ist. Die bebilderte Anleitung eines einfachen Knallbonbons findest du hier bzw. wenn du dir die Anleitung ausdrucken möchtest, findest du die PdF-Version (auch sehr ausführlich beschrieben mit 2 Bastelvarianten) am Ende meines Beitrages.

Aber jetzt möchte ich dich dazu einladen, sowohl meine Umsetzungen als auch die der Teammitglieder anzuschauen. Ich bin sicher, dass jede Menge schöne Knallbonbons zu sehen sind und du bestimmt die ein oder andere Anregung zum Nachbasteln findest. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Anschauen.

Meine Umsetzung

Wenn man so eine Vorgabe hat, überlegt man natürlich, wie man sie umsetzt. Der neue Frühjahr-/Sommerkatalog und auch die schönen Sale-A-Bration Sets sind ja geradewegs dafür geeignet. Besonders die schönen Designerpapiere haben es mir angetan.

Knallbonbon mit DP Gemalt mit Liebe

Wenn man sich für das DP „Gemalt mit Liebe“ entscheidet, braucht man eigentlich das Knallbonbon gar nicht weiter zu gestalten. Das DP ist so schon ein Blickfang. Aber nichtsdestotrotz  habe ich mir doch noch ein kleines Highlight dafür überlegt. Aus dem Stempelset „Heart Happiness“ habe ich mir eins der großen Herzen auf eine Schrumpffolie gestempelt und im Ofen schrumpfen lassen. Wie das funktioniert, habe ich schon einmal in einen meiner Beiträge erklärt. Wenn´s dich interessiert, dann schau bitte hier.

Knallbonbon

Die geschrumpften Herzen habe ich dann an Karabineranhänger (zu kaufen als Handyanhänger) befestigt und mit an die Schleife gehangen. Das Geschenkband in Sommerbeere mit der Metallic-Kante ist ebenfalls aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog.

Knallbonbon mit DP Einfach spritzig und Party-Pandas

Das zweite Knallbonbon habe ich in identischer Größe gebastelt. Dieses Mal habe ich das DP „Einfach spritzig“, das in der SAB-Broschüre zu finden ist, verwendet. Leider sind auch das ganz tolle Papiere. Ja, man wird ganz schön von Stampin´Up! verführt.

Ich fand, dass die Party-Pandas genau richtig darauf passten. Auch hier habe ich die Pandas mal kurz schrumpfen lassen. Übrigens, auch das hier verwendete Geschenkband in Bermudablau ist ein Gratisgeschenk von SU, vorausgesetzt, man hat vorher sein Portemonnaie um 60 € für Produkte von SU erleichtert (was ja wirklich keine große Kunst ist, bei diesem überwältigendem Angebot).

Knallbonbons als Gastgeschenk oder Willkommensgruß

Knallbonbon als Gastgeschenk oder Willkommensgruß

Wenn man schnell mal ein Gastgeschenk oder einen Willkommensgruß braucht, bieten sich die Knallbonbons wunderbar an. Denn sie sind schnell gebastelt und der Blick fällt eigentlich auch sofort auf das Gebastelte. Bei diesen Goodies habe ich das DP „Blütenfantasie“ verwendet. Den Farbtupfer in Form von Zweig und Vogel habe ich mir aus dem Produktpaket „Blütentraum“ geholt.

 

Wenn ich schon mal bastel, dann richtig und dann probiere ich aus. Ich will zwar jetzt nicht den Rahmen sprengen, denn du möchtest ja bestimmt auch noch die Knallbonbons der anderen Kreativteammitglieder anschauen, aber hier noch eine Variante.

Selbstschließendes Knallbonbon

Selbstschließende Knallbonbon mit DP Gemalt mit Liebe

Dieses Knallbonbon  ist selbstschließend. Hier dreht man die Enden einfach nur zu. Ich habe wieder das DP „Gemalt mit Liebe“ verwendet und  es einfach „clean“ belassen. Der Verschluss ist ein klein wenig komplizierter, aber auch nicht so schwierig.

Selbstschließendes Knallbonbon mit Drehverschluss

So, das soll´s von mir gewesen sein. Jetzt hast du noch die Möglichkeit, dich durch die anderen Blogs zu klicken und dir die tollen Knallbonbons anzuschauen. Viel Spaß dabei.

Und hier nochmal alles auf einem Blick.

Knallbonbons mit Designerpapiere aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2018

 

Hier kannst du dir die Anleitung ausdrucken.

Ilonka Schneider
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Petra Rosenbaum
Rainer Trautmann
Sabine Bongen
Sabine Wenzel  hier seid ihr gerade
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monica Schiffner
Monika Hamm
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Vanessa E. E. Glieneke
Wiebke Guenther
Anja Bieck
Alexandra Linß

Nächster Su per Sonntag ist am 04.02.2018 und wieder mit einer ganz tollen Anleitung.

eure sabine

 

 

 

Super schön👍
LG Gonny