Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr auf dem Blog des Stempelzeitkreativteams wieder der beliebte Adventscountdown statt. Dieser ist bereits seit dem 15.November im Gange und wird wie immer bis zum 30. November diesen Jahres dauern. Wir sind also schon wieder fast am Ende. Aber keine Sorge, unsere Ideen gehen nicht aus.

Jeden Tag stellt ein Teammitglied eine weihnachtliche Idee oder Anregung zum Basteln, Nachbasteln oder Dekorieren vor. Das besondere daran ist, es gibt auch täglich etwas zu gewinnen. Das heißt für euch, es gibt wieder 16 Ideen und genauso viele Gewinnchancen. Was ihr machen müsst, einfach nur einen Kommentar auf dem Blog des Stempelzeitkreativteams unter dem jeweiligen Tagesbeitrag hinterlassen und ihr wandert dann in den Lostopf. Ausgelost wird täglich.

Heute ist bereits Tag 14 des Countdowns und heute gibt es einen Beitrag von mir. Ich habe für euch eine Geschenkidee für Menschen, die man gerne mal mit einer Kleinigkeit bedenken möchte. Bei mir bekommen die Post- und Paketzusteller immer so eine Kleinigkeit, die das ganze Jahr über die schweren Pakete schleppen müssen. Es ist eine kleine Aufmerksamkeit und Wertschätzung für ihre Arbeit.

Shodowbox

Sie macht schon etwas her, finde ich, und ist auch gar nicht so schwer nachzuarbeiten. Ich habe mit dem Besonderen Designerpapier Festtagsglanz gearbeitet und 2 Varianten der Box, das heißt 2 Deckelvarianten, gewerkelt. Beide  findest du auch in meiner Anleitung.

Material:

  • 1 x Farbkarton 12“ x 12“
  • 2 x Farbkarton A4
  • 2 x Farbkarton Flüsterweiß  A4
  • Etwas Kupferfolie
  • Designerpapier
  • 1 Magnetpaar
  • Bändchen für die zweite Deckelvariante 2 x 20 cm
  • Ggf. Stampin Blends in passender Farbe
  • Dekoelemente
  • Dimensionals, Klebepunkte, Flüssigkleber, Doppelseitiges Klebeband

Werkzeug:

  • Papierschneider oder das Simply Scored Falzbrett
  • Papierfalter
  • Schere
  • Bleistift
  • Stanzen und Stempel nach Wahl
  • Stempelkissen in passender Farbe

 

Wie es weitergeht, findest du in dieser Anleitung: schattenbox

Achtung Gewinnchance! Wenn ihr unter dem Beitrag auf dem Teamblog kommentiert, wandert ihr in den Lostopf. Der glückliche Gewinner kann sich dann auf diese Prägeform „Leise rieselt“, freuen. Ich wünsche euch viel Glück.

 

eure sabine