Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr auf dem Blog des Stempelzeitkreativteams wieder der beliebte Adventscountdown statt. Dieses Jahr begann er schon am 14. November 2018 und wird, wie immer bis zum 30. November 2018 dauern. Wir sind also schon mittendrin.

Jeden Tag stellt ein Teammitglied eine weihnachtliche Idee oder Anregung zum Basteln, Nachbasteln oder Dekorieren vor. Das besondere daran ist, es gibt auch täglich etwas zu gewinnen. Das heißt für euch, nicht nur 17 kreative Ideen sondern auch 17 Gewinnchancen. Was ihr machen müsst, einfach nur einen Kommentar auf dem Blog des Stempelzeitkreativteams unter dem jeweiligen Tagesbeitrag hinterlassen und ihr wandert dann in den Lostopf. Ausgelost wird täglich.

Heute ist bereits Tag 3 des Countdowns und heute gibt es einen Beitrag von mir. Manchmal sucht man ja ewig nach der richtigen und vor allem noch nach einer schnellen

Geschenkidee

Wie wäre es denn mit etwas Selbstgebasteltem, z.B. einem kleinen Minialbum, das wirklich ganz schnell zu werkeln ist und eine bleibende Erinnerung hinterlässt. Ich habe mich heute für ein schnelles Leporello entschieden

Was braucht man an Material?

  • 2 Pappen, Max. 0,5 cm stark 11,5 cm x 16,5 cm
  • 3 Bögen doppelseitig bedrucktes Designerpapier 12″ x 12″
  • 3 Bögen Farbkarton (FK) A4
  • 1 Band ca. 45 cm lang
  • 1 Brad oder sonstiges Accessoire
  • Unterlegscheiben
  • diverse Dekoelemente

 Was braucht man an Werkzeugen?

  • Papierschneider
  • Papierfalter
  • Papierlochwerkzeug
  • Schere
  • Klebemittel (Tombow Flüssigkleber oder stark klebendes doppelseitiges Klebeband

Wie es weitergeht, findest du in dieser Anleitung.

pdf-Datei zum Herunterladen

Achtung Gewinnchance! Wenn ihr unter meinem Beitrag auf dem Teamblog kommentiert, könnt ihr neben diesem Stempelkissen in der Farbe Chili noch das komplette Materialpaket zum Nachbasteln des Leporellos einschließlich der ausgedruckten Print-Anleitung gewinnen.

 

eure sabine