Es ist wieder Blog-Hop Zeit im Stempelzeitkreativteam. Für heute hat sich Marianne Fleck, die unseren Blog Hop organisiert, etwas Besonderes einfallen lassen. Wir stempeln nämlich mit unserem Lieblingsstempelset.

Ich finde, dass das eine ganz besondere Herausforderung, zumindest für mich, ist. Wenn ihr schon mitten im Blog Hop seid, kommt ihr gerade von Miriam, die euch schon ihr Lieblingsstempelset präsentiert hat.

Und bei mir? Tja – noch nie hatte ich mich bei der ersten Durchsicht des Jahreskatalogs in so viele Stempelsets verliebt, wie dieses Mal. Fast jedes könnte mein Lieblingsset sein. Viele habe ich schon ausgiebig gequält, andere warten noch auf ihre Bestimmung und rufen immer „Nimm mich“.

Aber es gibt auch ein Set, was mir einfach richtig Freude macht, weil man zum Einen wild darauf los stempeln kann und zum Anderen es immer ein tolles Ergebnis hinterlässt.

Layout „Hydrogena“ von Sabine Sazi

Ja ich rede bzw. schreibe vom Stempelset „Beautiful friendship“. So unscheinbar wie es sich im Katalog präsentiert, ist es nun wirklich nicht. Heute habe ich mich mal von meiner Freundin Sabine inspirieren lassen, die sich vor kurzem eine tolle Hortensie gegönnt hat und diese in Fotos gleich mal verscrappt hat. Damit ihr wisst, wovon ich rede, kommt hier das Foto von Sabine´s Layout.

Und da ich bei meinem letzten Workshop mit einem tollen Blumenarrangement von Regina und Angelique überrascht worden bin, dachte ich, das kann ich auch. Denn in diesem Arrangement befand sich ebenfalls eine Hortensie in rosa-pink oder ich würde sagen in „Wassermelone“. Und so habe ich die Idee aufgenommen und mir den Hintergrund meines Layout, das überlichweise im Format 12″x12″ gefertigt wird, erst mal selbst gestaltet.

Benutzt habe ich dafür einen Bogen in Vanille pur, Größe 12″x12″. Das habe ich mit dem Stempelset „Beautiful friendship“ bestempelt und mir dazu einige Masken mit Postits gefertigt, damit sich die Motive beim Übereinanderstempeln nicht überlappen.

Begonnen habe ich mit den Blüten, anschließend kamen noch Rosenknospen und das Blattgrün.

Damit das Ganze nicht zu nackig wird, habe ich mit dem zweiten Abdruck noch ein bisschen die Ränder bestempelt.

In die Mitte habe ich noch ganz schwach, den Hortensienstempel abgedrückt und schließlich die Fotos mit dem Blumenarrangement ausgedruckt, gemattet und aufgeklebt.

Aus den restlichen Fotos habe ich mir noch ein paar Blüten ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt.

Bei dem Spruch musste ich allerdings fremd gehen. Den habe ich mir aus dem Stempelset „Jahr voller Farben“ genommen.

So und nun schicke ich euch weiter zu Ilonka von der Stempelzeit (unser aller Stempelmami). Bin schon ganz neugierig, welches wohl ihr Lieblingsstempelset ist.

Und wenn ihr noch mehr Inspirationen haben möchtet oder neugierig seid, welche Stempelsets bei den anderen Teammitgliedern an Nummer 1 stehen, dann hüpft einfach mal durch die Blogs. Es lohnt sich bestimmt.

Sabine Bongen
Anja Bieck
Heidi Rhein
Helke Schmal
Marianne Fleck
Monika Hamm
Petra Noeth
Miriam Neumann
Sabine Wenzel – hier bist du gerade
Ilonka Schneider
Nicole Pfeifer-Schwinlin

eure sabine