Willkommen zum Blog Hop des Stempelzeitteams. Unser heutiges Thema lautet: Minialbum – da passt was rein. Wenn du bereits mitten im Blog Hop bist,

dann bist du gearde von Helke gekommen und hast dir bestimmt schon eine Menge Inspirationen für ein Minalbum geholt.

Ich liebe Mini-Alben. Und noch vor einigen Jahren habe ich sehr, sehr viele davon gebastelt.

Deshalb habe ich mich auch richtig über das Thema heute gefreut. Mein Minialbum ist kinderleicht nach zu basteln und besteht aus 2 Grundseiten, 6 Einsteckseiten, 1 Leporello und einer Gutscheinkarte.

Und kinderleicht ist auch das Stichwort, denn mein Minialbum ist ein Kinder- bzw. Babyalbum geworden.

An Material benötigt man:

5 Bögen doppelseitig bedrucktes Designerpapier 30,5 cmx 30,5 cm – verwendet habe ich das Designerpapier „Sternenhimmel“ – Art.-Nr.: 146284

4 Bögen Farbkarton – verwendet habe ich Aquamarin Art.-Nr.: 124391, Marineblau Art.-Nr.: 106577, Granit Art.-Nr.: 147008

2 Bögen Flüsterweiß – Art.-Nr.: 106549

2 Bänder jeweils 25 cm – verwendet habe ich Schimmerndes Geschenkband Aquamarin – Art.-Nr. 144152, 1 Band ca. 10 cm

2 Kordel  jeweils 1,20 m – verwendet habe ich Marineblau – Art.-Nr.: 146336 und Flüsterweiß Art.-Nr.: 124262

1 Magnetpaar (kein Stampin´Up! Produkt)

Diverse Dekorationselemente, Perlen z.B. Streu-Elemente Traum vom Meer – Art.-Nr.: 146337

Zierdeckchen Art.-Nr.: 146936

Gestempelt und gestanzt habe ich u.a. mit:

Stanze Runder Kartenreiter Art.-Nr.: 143754

Produktpaket Elefantastisch Art.-Nr.. 148343

Framelits Schön geschrieben Art.-Nr.: 149054

Stempelset Buffalo Check Art.-Nr.: 147794

Wie ihr hier seht, zieht sich der Elefant wie ein roter Faden durch das Minialbum. Ich hätte im Traum nicht geglaubt, dass ich mir mal das Produktpaket „Elefantastisch“ zulegen würde.

Ich fand es eigentlich viel zu naiv. Inzwischen habe ich mich in das Set verliebt und bin sehr froh, dass ich es habe . Es ist wirklich niedlich und ideal zum Verzieren und Dekorieren von kindgerechten Karten, Verpackungen und Alben.

Wie das Ganze gebastelt wird, zeige ich dir in meinem Anleitungsvideo.

 

 

Vielen Dank für´s Anschauen. Und wenn du nicht vergessen hast, meinen Kanal zu abonnieren, dann wirst du künftig automatisch informiert, sobald ich ein neues Anleitungsvideo online gestellt habe.

Und nun schicke ich dich weiter zu Monika, die ebenfalls schon mit einem Minialbum auf dich wartet.

Hier findest du alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog-Hops.

Ilonka Schneider
Sabine Bongen
Helke Schmal
Sabine Wenzel
Monika Hamm
Julia Maser
Marianne Fleck

eure sabine