Es ist wieder Blog Hop-Zeit im Stempelzeitkreativteam. Die neuen Farben aus dem neuen Jahreskatalog 2018/2019  verdienen es einfach, ihnen mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

War ich anfangs noch total traurig, dass uns so viele schöne Farben aus dem alten Katalog verlassen haben, bin ich inzwischen vollends begeistert über die Farben, die in den neuen Katalog eingezogen sind. Und vor allem, die neue Mischung. Ja, die machts. Ich finde, sie ist einfach wesentlich besser abgestimmt als im alten Katalog.

Nun ja, genug der Vorrede, wobei ich hier noch jede Menge zu erzählen hätte. Wenn ihr nicht bei mir auf dem Blog eingestiegen seid, seid ihr bestimmt direkt von Maren gekommen und habt schon eine tolle Umsetzung ihrer Farbkombination sehen können.

Meine Farbkombi lautet 3xG, Granit, Grapefriut, Grüner Apfel. Granit  ist eine Allrounderfarbe, zu der praktisch alle Farben passen. Kombiniert mit Grapefruit und Grüner Apfel gibt es eine tolle Sommerfarbenkombination.

Mein erster Gedanke bei dieser Farbkombi war auch Sommer, den wir ja gerade in seiner voller Pracht erleben dürfen. Was wäre da nicht erfrischender als ein schönes „Mädchenbier“ mit Grapefruit. So kam ich auf den Gedanken, diese Flasche Mädchenbier schön zu verpacken. Aber es sollte auch noch ein kleines Highlight dabei sein. Dieses Highlight entstand in Form eines Fahrstuhls.

Mit einer Hexagonstanze habe ich zunächst die Grundform in „Grüner Apfel“ und mit einer Kreisstanze die „Flaschenbierfläche“ aus der Grundform ausgestanzt und wie einen Deckel verarbeitet. Der Griff ist die doppelte Länge eines A4 Farbkartonstreifens, den ich an den „Fahrstuhl“ aufgeklebt habe. Den Boden und die Seiten habe ich ordentlich verstärkt, denn die Flasche wiegt ja auch einiges. Die Verpackung ist aus dem FK „Grapefruit“, etwas mehr als 1 Farbkarton, den ich in 6 gleich große Teile + die Klebefalz  langs gefalzt habe, entstanden. Den FK „Flüsterweiß“ habe ich mit dem Stempelset „Lemon Zest“ (war so passend) in den 3G Farben bestempelt und auf Farbkarton in „Granit“ hinterlegt und auf die Grundverpackung aufgeklebt. Ein Seitenteil habe ich zuvor mit einer ovalen Stanze ausgestanzt – in Höhe des Flaschenbier-Aufklebers – , in dem die Grapefruit der Flasche schön zu sehen ist und mit Folie hinterlegt.

Der Deckel ist sozusagen farblich gegengleich, also Grüner Apfel als Grundkarton und dann mit Grapefruit und Flüsterweiß beklebt. Hier habe ich mit der Elementenstanze – passend zum Stempelset – die Blätter ausgestanzt und die Grapefruit mit der Schere geteilt und mit Dimensionals aufgeklebt.

Es ist kein großes Kunstwerk, aber mein Fahrstuhl gefällt mir schon. Und wenn ihr weitere Farbumsetzungen sehen wollt, dann hüpft doch einfach mal weiter. Es wird sich lohnen.

Hier geht’s zurück zu  Maren.

Hier gehts vor  zu  Monika.

Und hier findet ihr nochmal alle Blog Hop Teilnehmer/Innen.

Ilonka Schneider
Julia Maser
Anja Bieck
Sabine Bongen
Rainer Trautmann
Maren Thunert
Sabine Wenzel (hier seid ihr gerade)
Monika Hamm
Helke Schmal
Petra Rosenbaum
Ulla Wrede
Danja Steigl-Braun
Miriam Neumann

eure sabine