Es ist Blog Hop Zeit im Stempelzeitkreativteam. Nachdem die neuen Produkte und neuen Farben aus dem Jahreskatalog anhand vieler  Gestaltungsbeispiele gezeigt worden sind, wollen wir noch mal tiefer in das Thema der „Neuen Stanzformen“ eintauchen.

Egal ob es sich um Framelits, Thinlits oder Handstanzen handelt, der Katalog bietet eine große Vielfalt.

Und so habt ihr bestimmt schon eine Menge gesehen, wenn ihr bereits mitten im Blog Hop seid und vielleicht gerade von Helke gekommen seid.

Unter uns Teammitgliedern stand es frei zu wählen. Ich habe mich für die Framelits Formen „Gartenidylle“, die es passend zum Stempelset „Serene Garden“ gibt, entschieden. Warum ich gerade diese Formen genommen habe? Ich mag ganz einfach die filigranen Stempelabdrücke samt Stanzen. Sie haben so etwas Festliches und Feines an sich, dass es bei mir außer Frage stand, mich für etwas anderes zu entscheiden.

Wer einmal die Stempel oder Stanzen benutzt hat, wird sie lieben. Überrascht war ich, dass bei den Framelits auch eine Stanzprägeform dabei ist, die zwar bei meinem Projekt jetzt weniger gepasst hat, da ich mich ja für eine Folienkarte entschieden habe, aber auch sehr schön ist.

Die Folienkarte habe ich mit 4 Neuen Farben gebastelt. Verwendet habe ich die Farben Jade, Tannengrün, Heideblüte und Amethyst. Die Grundform der Folienkarte ist aus Farbkarton in Jade, auf der ich die schöne Ecke aufgestempelt und zum Teil geprägt und dann ausgeschnitten habe. Die Einlegekarte in Flüsterweiß habe ich ebenfalls bestempelt und coloriert. Auf der Einlegekarte habe ich zusätzlich noch die große Blüte ausgestanzt sowie den Schmetterling. Die Folie (Cover) hat dann noch den Vogel, der zwar aussieht wie eine Taube, als Stanzform  aufgeklebt bekommen, was sich auf der Einlegekarte wiederholt.

Auch wenn ich jetzt für diese Karte relativ wenig an Stanzformen verwendet habe, ich wollte sie auch nicht zu sehr überladen, kann ich dieses Produptpaket nur empfehlen, denn man wird sehr, sehr lange seine Freude daran haben.

Und nun lasst euch weiter inspirieren. Ich schicke euch nun zu Ulla, die bestimmt auch schon eine tolle Stanzidee für euch hat.

Hier gehts zurück zu Helke und vor zu Ulla.

 

Alle Blog Hop Teilnehmer/Innen auf einem Blick:

Ilonka Schneider
Julia Maser
Sylvia Gierling
Rainer Trautmann
Monika Hamm
Sabine Bongen
Miriam Neumann
Anja Bieck
Helke Schmal
Sabine Wenzel         hier seid ihr gerade
Ulla Wrede
Danja Steigl-Braun

eure sabine