Es ist wieder Blog-Hop Zeit im Stempelzeitkreativteam. Der Sommer hat begonnen und für viele auch die Urlaubszeit. Manche haben sie vielleicht schon hinter sich oder  freuen sich auf die schöne Zeit, die noch vor ihnen liegt.

Einige Mädels vom Stempelzeitkreativteam haben für den heutigen Blog Hop zur Urlaubs- und Sommerzeit schon etwas vorbereitet. Falls du nicht bei mir auf dem Blog eingestiegen bist, kommst du bestimmt gerade von von der Helke vom Bodensee. Bei ihr ist eigentlich immer Sommer, denn dort herrscht ja schon in gewisser Weise mediterranes Klima. Ich bin mir sicher, dass sich Helke wieder etwas tolles hat einfallen lassen.

Tja und was braucht man noch so in der Urlaubszeit? Natürlich einen Koffer. Und den habe ich heute für euch gebastelt.

Mein Koffer hat schon etwas von einer Vintage-Note. In dem tollen Designerpapierpaket „Meer der Möglichkeiten“ findet sich dieses Papier wieder.

Der Koffer hat eine Größe von ca. 8 cm x 13 cm x 4 cm und es passen sicherlich weitere schöne gebastelte Sachen dort hinein. Ich habe ihn sowohl von außen als auch von innen mit dem tollen DP gestaltet.

Gestempelt habe ich dieses Mal nur sehr wenig, nämlich nur auf Schrumpffolie um so eine Art „Kofferanhänger“ zu gestalten. Hierfür habe ich mir einen Spruch aus dem Stempelset „Setz die Segel“ abgestempelt sowie den Anker.

Beides habe ich im vorgeheizten Backofen bei 160 ° ca. 2 min schrumpfen lassen. Wie das geht, könnt ihr hier gerne nachlesen:

So und nun schicke ich euch weiter  zu Monika Hamm die vielleicht auch schon in Urlaubsstimmung ist. Viel Spaß beim Weiterhüpfen. Und hier findet ihr noch alle Teilnehmerinnen des Blog-Hops.

Anja Bieck
Heidi Rhein
Petra Noeth
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Ilonka Schneider
Helke Schmal
Sabine Wenzel – hier bist du gerade
Monika Hamm
Julia Maser

eure sabine