Hallo, ihr seid mitten im Blog Hop des Teams Stempelzeit gelandet. Wenn ihr nicht bei mir eingestiegen seid, kommt ihr bestimmt gerade von Ivonne die euch mit Sicherheit wieder etwas ganz Tolles gezeigt hat.

Da momentan das Thema Halloween die Bastelwelt dominiert, präsentieren wir euch heute auch verschiedene Ideen zu Halloween.

Zum einen haben wir uns zur Aufgabe gestellt, eine bestimmte Farbkombi zu verwenden. Und diese ergab sich praktischerweise aus dem Katalog in den Farben: Apfelgrün, Kürbisgelb, Amethyst und Schwarz. Zum anderen sollte sich natürlich jeder seine eigenen Gedanken machen, was man präsentieren möchte.

Mir gingen dabei unzählige Ideen durch den Kopf. Letztendlich habe ich meine schon begonnenen Projekte wieder verworfen und etwas ganz anderes gebastelt.

Untypischerweise für mich, habe ich dieses Mal mit Designerpapier gearbeitet und eine Box, die erst einmal ganz normal erscheint, gestaltet. Hier wurde ich von Andrea A. inspiriert, die mir nach ihrem Amerikabesuch eine Anleitung zukommen ließ, die ich ganz fantastisch fand und nach meinen Vorstellungen verändert habe.

Aber die Grundidee, 4 (offene) Boxen in einer Box zu integrieren, ist noch vorhanden. Bei mir gibt es 8 verschlossene Boxen in einer Box.

Wenn man also die Box öffnet, erscheinen nochmals 8 ineinander verkeilte Boxen. Es sind die Würfel, die sich diagonal öffnen lassen.

Diese habe ich wiederum in, nennen wir es mal, Halterungen gepackt, damit sie ihre Position beim Öffnen und Schließen behalten.

Die Boxen, sowohl die kleinen Würfel, als auch die große Box habe ich mit dem Designerpapier „Wie verhext“ aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog gestaltet.

In die Boxen kann man natürlich verschiedene Süßigkeiten oder sonstiges Halloween-Gedöns packen.

Als ein Mitbringselgeschenk finde ich es eigentlich recht schön.

So und jetzt geht es weiter zu Ilonka.

Viel Spaß noch beim Blog Hopping.

Ilonka Schneider
Julia Maser
Steffi Bartels
Sabine Bongen
Marianne Fleck
Monika Hamm
Helke Schmal
Ivonne Stoffels
Sabine Wenzel – hier seid ihr gerade

zurück

eure sabine