Es ist wieder Blog Hop-Zeit im Stempelzeitkreativteam zu einem ganz aktuellen Stampin´Up! Thema – Der neue Jahreskatalog. Wir freuen uns ja schon alle sehr darauf und jede/jeder aus dem Team hat sich ein spezielles Produkt aus dem Katalog ausgesucht und seine Ideen dazu umgesetzt.

Wenn ihr nicht bei mir auf dem Blog eingestiegen seid, kommt ihr bestimmt gerade von Sylvia  und habt euch schon tolle Anregungen geholt.

Der neue Jahreskatalog bietet ja so viele schöne Produkte an. Ich habe mich für das Produktpaket „Glück und Meer“ entschieden. Zusammen mit dem dazu gehörigen wunderschönen Designerpapier „Traum vom Meer“ ist bei mir eine Explosionsbox der besonderen Art entstanden. Denn wenn sich die Box öffnet, findet sich im Inneren ein Gesellschaftsspiel wieder. Nach dem Vorbild von Mensch ärgere dich nicht, gibt es bei mir das Spiel „Octopus, ärgere dich nicht“ zu sehen.

Der Aufbau des Spiels ist ganz klassich, wie eben Mensch, ärgere dich nicht. Mit dem Farbkarton „Marineblau“ ist erst einmal das Grundgerüst entstanden, das ich mit dem Designerpapierauf beklebt habe. Am Rand  und in der Mitte habe ich die Stanzteile platziert. Mit Kreisstanzen in zwei verschiedenen Größen sind die Felder aufgeklebt.

Die Holzfiguren habe ich in unserem hiesigen Bastelladen gefunden, deren Köpfe  einmal durch die Stempelkissen (Feige, Savanne, Meeresgrün und Minzmakrone) gedreht worden sind. Das Holz hat die Farbe sehr gut angenommen und es war auch sofort trocken.

Die Holztruhe sieht man erst einmal nicht, weil ich darauf einen selbst gehäkelten Octopus gesetzt habe. Die Holztruhe  stammt ebenfalls aus dem Bastelladen, die ich mehrfach und in verschiedenen Farben durch die Stempelkissen gezogen habe bis mir der Farbton gefallen hat.

Darin kann man gut die Figuren und Würfel packen.

Die Außenflächen bestehen aus flüsterweißem Farbkarton auf Meeresgrün hinterlegt. Das Designerpapier wurde gerissen und als Wasser/Wellen „deklariert“. Darauf befinden sich wieder die Stanzteile, dieses Mal auch die kleinen Fische.

Am Deckel habe ich sozusagen noch einen Griff aus Farbkartonstreifen besfestigt, damit man bequem die Box öffnen kann ohne sie „anfassen“ zu müssen..

Ich hoffe, meine Idee der Umsetzung mit dem Produktpaket „Glück und Meer“ hat euch gefallen. Dann möchte ich euch jetzt gerne weiterschicken zu Marika, die mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder etwas ganz Besonderes präsentieren wird.

 

 

Viel Spaß beim Weiterhüpfen. Es wird sich lohnen.

Hier geht’s zurück zu Sylvia.

Hier gehts vor bzw. weiter zu Marika.

Und hier findet ihr nochmal alle Blog Hop Teilnehmer/Innen.

Ilonka Schneider
Caroline von Egidy
Anja Bieck
Doro Hahn
Danja Steigl-Braun
Sabine Bongen
Miriam Neumann
Petra Rosenbaum
Sylvia Gierling
Sabine Wenzel 
Marika Farin
Monika Hamm
Marianne Fleck
Rainer Trautmann
Helke Schmal
Julia Maser

eure sabine