Es ist wieder Blog-Hop Zeit im Stempelzeitkreativteam. Und weil es sogar nicht richtig Winter werden will in unseren Regionen, dachte sich wohl Marianne, die den Blog Hop im Team organisiert, dass es ganz gut wäre, mal etwas zum Thema „Winterzeit“ zu basteln oder zu stempeln.

Wenn du nicht bei mir eingestiegen bist, dann kommst du bestimmt gerade von Nicole, die dich bei unserem Thema hoffentlich nicht frösteln lassen hat.

Winterzeit ist Teezeit

Thema Winterzeit, war schon eine kleine Herausforderung. Aber ich dachte dabei an Kälte und Tee. Obwohl ich bekennender Kaffeetrinker bin, trinke ich auch ganz gerne mal Tee. Und so dachte ich mir, ich bastel mal ein kleines Teebüchlein. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Gerade weil es so lange her war, hatte ich meine Freundin Sabine nach einer Anleitung gefragt. Ich konnte mich tatsächlich nicht mehr erinnern, dass ich selbst mal eine Anleitung dazu geschrieben habe. Es ist ja auch schon fast 4 Jahre her. (oh wei)

Etwas abgewandelt habe ich das heutige Büchlein schon, zumindest im Cover. Alles andere ist so geblieben. Und wenn du auch so ein Büchein basteln willst, dann findest du die Anleitung hier.

Das Büchlein habe ich mit Farbkarton in Marineblau gebastelt. Bei den Innenseiten habe ich mich mit dem Designerpapier „Meer der Möglichkeiten“ beholfen. In diesem DP findet sich ja das Marineblau wieder und ist im Design recht neutral.

Ruhe und Kraft

Das Cover habe ich gestempelt. Im Stempelset „Ruhe und Kraft“ findet sich ein Landschaftsstempel wieder. Diesen habe ich mir abgestempelt und habe mir dann meine Winterlandschaft daraus gezaubert. Mit der Nachfülltinte in Flüsterweiß und der Schimmerglanzfarbe in Frost bin ich dann zu „Bob Ross“ geworden und hab mein Bild gemalt.

Das Bild wirkt eigentlich schon für sich, da habe ich mir ganz einfach einen Text gespart. Der findet sich dann in den Innenseiten wieder.

So, ich hoffe ihr seid ein bisschen inspiriert von der Winterzeit, dann kann ich euch jetzt weiter zu Petra schicken.

Alle anderen Teilnehmerinnen unseres Blog Hops findet ihr hier aufgelistet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Hüpfen.

Heidi Rhein
Monika Hamm
Marianne Fleck
Anja Bieck
Miriam Neumann
Petra Noeth
Sabine Bongen
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Wenzel hier bist du gerade
Petra Fiebig
Kathrin Jenne
Marika Farin
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal

eure sabine