Kinder mögen es gern farbenfroh. Und von daher habe ich auch in die „Farbenkiste“ gegriffen.

Als „Mitgebsel“ oder „Gastgeschenk“ beim Kindergeburtstag habe ich diese kleinen Geschenktüten mit dem „Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten“ gebastelt. Aus einem Bogen A4 Farbkarton bekommt man 2 Tüten heraus. Die Größe kann ja jeder selbst bestimmen.

Größe der Geschenktüte 10,5 cm x 25,5 cm Gestanz und gefalzt bei S, Side 2, S, Side 2 + Klebelasche

Ich habe den Farbkarton bei 10,5 cm halbiert und mit der Größe S + Seite gestanzt und gefalzt, was dann nach dem Aufkleben von Designerpapier so aussieht. (Maße Farbkarton 10,5 cm x 25,5 cm).

Bei dem Designerpapier habe ich mich wieder für das DP „Traumhaft tropisch“ entschieden, da ich ja damit schon die Einladungskarten und Willkommensgruß gebastelt hatte. Zu finden sind die Einladungskarten hier und die Boxen hier,  wer sich diese mal anschauen möchte.

Ja und dann habe ich die Vorderseite schön vollgepackt, mit Dschungelblätter und Blüten, einem Frosch aus dem SAB-Set Froschkönig. Mit diesem Set habe ich ja auch schon eine ganze Reihe an Karten gebastelt, Schmetterlinge dürfen nicht fehlen, diese habe ich aus dem Set „Schmetterlingsglück“ bzw. kann man auch das Designerpapier „Schmetterlingsvielfalt“ verwenden.

Der Papagei ist zwar schon nicht mehr im Programm, also aus einem älteren Set von SU, aber wozu hat man sie, wenn man sie nicht benutzt. Leider käuflich nicht mehr zu erwerben.

Aber alles andere steht natürlich noch zur Verfügung.

eure sabine