Heute möchte ich euch ein Stempelset aus der Sale-A-Bration Broschüre vorstellen. Es ist das Stempelset „Lovely Lattice“, das wörtlich übersetzt „Schönes Gitter“ heißt.

Es  ist ein Gratis-Set, das man sich ab einen Bestellwert von 60 € schenken lassen kann. Lange habe ich überlegt, ob ich mich für dieses Set entscheide. Jetzt bin ich froh, es ausgesucht zu haben. Das Set besteht aus 3 Gummistempeln und lässt sich super abstempeln. Das filigrane Gitter im Hintergrund und die Spitze, die das Gitter umschließt, haben schon einen festlichen Charakter und benötigen eigentlich auf einer Karte keine weiteren Elemente.

Meine erste Karte ist nun das ganze Gegenteil. Ich habe sie vollgepackt mit verschiedenen Motiven aus verschiedenen Sets.

Natürlich an erster Stelle steht das Stempelset „Lovely Lattice“. Hier habe ich den großen Blumenstempel abgestempelt und mit den Stampin Blends coloriert und anschließend ausgeschnitten.

Auf dem geprägtem Hintergrund  mit dem Tiefprägefolder „Spitze“ wurde das Motiv mit  Dimensionals aufgeklebt. Der Hase stammt aus dem Set „Hasengrüße“, ebenso der Spruch. Den Korb habe ich aus den Thinlits „Fensterschachtel“ und mit dem Tiefenprägefolder „Korbgeflecht“ geprägt. Der Schmetterling stammt aus dem PP „Schmetterlingsglück“.

Die zweite Karte ist etwas eleganter gestaltet worden. Hier habe ich das Hauptmotiv aus „Lovely Lattice“ weiß auf lindgrünem Farbkarton embosst und anschließend mit den Stampin Blends Farben Flamingorot und Apfelgrün coloriert. Mit den selbstklebenden Perlen aus der „Geteilten Leidenschaft“ habe ich noch ein paar Akzente gesetzt.

Die ausgestanzten Glückwünsche „alles gute“ findet man in den Framelits Formen „Schön geschrieben“.

eure sabine