Willkommen zur SU per Donnerstag Challenge Nr. 6 des Stempelzeitkreativteams. Jeden 4.Donnerstag im Monat gibt es die Mitmach-Challenge für alle, die Spaß am Basteln mit Stampin´Up! Produkten haben. Denn das ist Voraussetzung, um sich an der Challenge beteiligen zu können.

Heute gibt es zum Thema „Geburtstag“ viele Anregungen von den Teammitgliedern und hoffentlich noch mehr von euch. Damit meine ich alle Diejenigen, die gern mit Stampin´Up! Produkten stempeln und basteln. Sicherlich hat sich der Ein oder Andere schon mit den neuen Produkten aus dem kürzlich erschienenen Jahreskatalog eingedeckt und hat Lust bei der Challenge mitzumachen.

Schaut einfach mal auf dem Challenge-Blog und seid dabei, in dem ihr uns mit euren Kreationen beeindrucken wollt. Zum Thema „Geburtstag“ findet bestimmt jeder etwas in seinem Stempelhaushalt.

Ich habe mich natürlich auch von den neuen Produkten inspirieren lassen und habe überwiegend mit den Produkten aus der Produktreihe Pfingstrosenpoesie gearbeitet, aber nicht nur.

Peek a Boo mit Pfingstrosenpracht

Zunächst habe ich eine Besondere Kartenform gewählt, nämlich eine „Peek a Boo“ Karte. Ich finde hier immer den Überraschungseffekt so schön, wenn man die Karte öffnet.

Peek a Boo Card

Das Cover habe ich zur Hälfte geprägt mit der 3D-Prägeform „Textil Mit Stil“ – einfach ein Have Must, so schön. Dann finden sich Reste aus dem Designerpaier „Pfingstrosenpoesie“ auf der Karte, muss ja auch verarbeitet werden. Darauf eine Pfingstrose in Blütenrosa gestempelt und ausgeschnitten, mit einem „Schuss“ Champagner-Glanzfarbe versehen und Farn aus dem Set „Positive Thoughts“.

Peek a Boo Innen

Die Sprüche in den „Gucklöchern“ stammen aus den Sets „Gute-Laune-Gruss“ und „Wunderbare Welt“.

Hier die Videoanleitung

Verpackung mit Button

Passend zur Karte habe ich noch eine kleine Geschenkverpackung gebastelt, teilweise bestempelt, teilweise mit dem Designerpapier verziert. Auf die Banderole habe ich einen selbst gestempelten Button aufgesetzt bzw. aufgeklebt.

Verpackung Seite

So, und nun seid ihr an der Reihe, stempelt, bastelt, stanzt was das Zeug herhält und macht mit dei der SU per Donnerstag-Challenge. Wenn ihr keinen Blog habt, auch nicht bei Facebook seid, dann schickt eure virtuelle Geburstagskarte an unsere Organisatorin die Anja Bieck. Hier geht es zu den Regeln und E-Mail Adresse von Anja E-Mail:

eure sabine