Hallo und herzlich Willkommen zum 15.SU per Samstag Video Hop des Stempelzeitkreativteams. Heute gibt es von 8 Teammitgliedern zum Thema „Alles für die Frau“  tolle Anregungen zum Nachbasteln. Schau einfach, was wir für dich vorbereitet haben.

Wenn du nicht bei mir eingestiegen bist, kommst du vielleicht gerade von meiner Teamkollegin Julia, die immer sehr schöne Sachen bastelt.

Alles für die Frau – so lautet heute unser Thema, das auch so vielfältig ist, dass mir erst überhaupt keine Idee kam, was ich machen könnte. Was liebt Frau? Schöne Dinge. Als „Schön“ habe ich eine Karte (Schau hier) befunden, die ich vor einigen Wochen gebastelt hatte.

Leporellokarte oder Akkordeonkarte

Und die würde ich gern heute mit dir zusammen basteln. Natürlich mit meinem derzeitigem Lieblings-Designerpapier „Mohnblütenzauber“ neben den vielen anderen Lieblingspapieren.

Schau einfach, was ich für dich vorbereitet habe. In meinem Video kannst du genau die Schritte nachvollziehen.

 

 

 

Die Karte ist zwar ein kleiner Papierfresser, aber ich finde sie einfach so schön, dass man sie gerne bastelt.

Material und Maße der Karte

Hier sind noch die Maße der Karte und benötigte Materialien:

5 Bögen Farbkarton (es bleiben Reste übrig)
1 1/2 Bögen Designerpapier
1 Bogen Flüsterweiß Farbkarton normal
1 Band ca. 80 cm
1 Magnetpaar
Dimensionals, Pailetten, Dekoelemente

 

 

Grundkarte:

(1x) 14,8 cm x 21,6 cm
(1x) 14,8 cm x 22,8 cm

Designerpapier für Grundkarte:

(4x) 10 cm x 14,3 cm

Leporelloteil:

(1x) 8,5 cm x 21,6 cm
(1x) 8,5 cm x 22,8 cm

Designerpapier:

(4x) 6,5 cm x 8 cm
(2x) 7 cm x 8 cm

Klappkarte als Cover:

FK: 14,3 cm x 20 cm (lange Seite bei 10 cm falzen)
FK oder DP als Aufleger: 13,8 cm x 9,5 cm

Auch als Minialbum geeignet

Du kannst natürlich diese Karte auch ganz einfach als Minialbum umgestalten, indem du anstelle der gestalteten Leporelloseiten mit Stempel und Designerpapiere Fotos einklebst und das geht auch prima im Coverteil.

Und hier sind alle Teilnehmerinnen des SU per Samstag Video-Hops aufgelistet.

 

 

eure sabine