Hallo und herzlich Willkommen zum 16.SU per Samstag Video Hop des Stempelzeitkreativteams. Heute gibt es von 7 Teammitgliedern zum Thema „Osterkörbchen“  tolle Anregungen zum Nachbasteln. Schau einfach, was wir für dich vorbereitet haben.

 

Als ich dieses Video zum Thema „Osterkörbchen“ gedreht habe, war noch nicht in diesem Maße, wie es sich jetzt darstellt, an Corona zu denken. Und leider ist auch ungewiss, wie sich der Corona-Virus entwickeln und unser aller Leben weiter einschränken wird.

Dass sich etwas ändern muss, ist ein Fakt. Vielleicht passiert etwas in den Köpfen der Menschen. Zu wünschen wäre es eigentlich. Und vielleicht findet man auch wieder zu den schönen Dingen des Lebens zurück und entschleunigt ein bisschen.

Wie war es denn früher? Als Kinder haben wir sehr viel gebastelt und auch mit den eigenen Kindern habe ich das getan.

Dieses Osterkörbchen ist beispielsweise ganz einfach nachzubasteln und man benötigt nur  wenig Material. Man kann das sogar mit Zeitungs- oder festem Zeitschriftenpapier machen, wenn man nicht das hochwertige Bastelmaterial von Stampin´Up! besitzt. Eine schöne Möglichkeit während der „schulfreien (nicht unterrichtsfreien) und Homeoffice-Zeit“ mal etwas Kreatives zu tun.

Nimm einfach Farbkarton (oder festes Zeitschriftenpapier – Cover eignen sich da ganz gut) in den Größen:

für das Körbchen 9 cm x 9 cm
2 ausgestanzte Herzformen oder nach Vorlage (findet man bestimmt, wenn man googelt) zugeschnittene Herzen für den Fuß und
und
für den Henkel 1 cm x 14 cm.

Und wie du das Körbchen gebastelt wird, siehst du in meinem Anleitungsvideo

 

Noch mehr Körbchen findest du bei den Teammitgliedern. Viel Spaß beim Anschauen.

Und hier sind alle Teilnehmerinnen des SU per Samstag Video-Hops

eure sabine