Mit unserer Teamaktion „Su per Sonntag“ endet heute die interne zweite Staffel (keine Sorge, es geht weiter) mit einer Sechseckigen Box.

Diese Anleitung habe ich heute zur Verfügung gestellt, nach denen die Teamkolleginnen und Teamkollege des Stempelzeitkreativteams ihre Versionen gebastelt haben. Die Anleitung dazu, findest du hier.

Meine sechseckige Box habe ich dieses Mal in einer meiner Lieblingsfarbe „Aquamarin“ gebastelt. Aquamarin bedeutet für mich gleichzeitig Meer und so lag es einfach auf der Hand, mich in diese Richtung auszutoben.

Bewusst habe ich dieses Mal auf Designerpapier verzichtet. Wozu sind wir Stempler?

Stampin´Up! hat so viele schöne Stempelsets, die eigentlich viel zu wenig zum Einsatz kommen. So habe ich mich ein bisschen mit dem Stempelset „Magical Mermaid“ und „Seaside Shore“ ausgetobt. Viel zu bestempeln gab es ja nicht, gerade mal eine Gesamtfläche von 4,5 cm x 27 cm.

Den bestempelten Streifen habe ich dann in 4,5 cm x 4,5 cm großen Quadraten geschnitten und aufgeklebt und auf meine Grundbox aufgeklebt. Zuvor habe ich den gefalzten Farbkarton im oberen Drittel noch mit den Wassertieren aus dem Set (Stempelkissen Meeresgrün) bestempelt.

Den Boden muss man eigentlich nicht unbedingt kleben, man kann ihn auch als „fächer“ zusammenfalten.

Hier noch die Box von den verschiedenen Seiten. Mit dem schönen „Schimmernden Geschenkband in Aquamarin“ habe ich die Box mit einer Schleife zusammengebunden.

Ich hoffe, es ist eine kleine Anregung für euch.

Und mehr Sechseckboxen findet ihr auf alle Fälle bei meinen Teamkollegen und -kolleginnen.

Anja Bieck
Alexandra Linß
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Monica Schiffner
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Petra Rosenbaum
Rainer Trautmann
Sabine Bongen
Sabine Wenzel 
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Vanessa E. E. Glieneke
Wiebke Guenther

 

eure sabine