Es ist der 25. Su per Sonntag des Stempelzeitkreativteams. Und anlässlich dieses Ereignisses gibt es heute bei allen Teamkollegen  etwas zu verlosen und für euch zu gewinnen.  Aber jetzt erst einmal zu unserer Anleitung, die heute von unserer Teammama Ilonka kommt.  Sie zeigt in wenigen Schritten, wie man eine Wasserfallkarte bastelt. Wenn du Lust hast, sie nachzubasteln, dann findest du die Anleitung hier.

Diese Kartenform hat etwas ganz Besonderes an sich. Und im ersten Moment sind mir jede Menge Ideen für eine Umsetzung eingefallen. Letztendlich habe ich mich aber für Kindermotive entschieden, denn ich glaube ganz einfach, dass diese Karte Kinder ganz besonders anspricht.

Bei der Gestaltung habe ich mich für das Designerpapier „Hüttenromantik“ entschieden. Die Farbtöne in Flüsterweiß, Granit, Chili und Waldmoos gefallen mir besonders gut.

Die Motive habe ich aus den Sets „Weihnachtswerkstatt“ und “ Seasonal Chums“. Eine kleine Abweichung gegenüber der Vorgabe habe ich vorgenommen.

Ich habe den Streifen nicht festgetackert sondern auf dem mit flüsterweißen Karton hinterlegten Wasserfall aufgeklebt.

Das war es dann auch schon.

Und da wir heute eine Jubiläumsausgabe haben, verlose ich unter Allen, die einen Kommentar hier hinterlassen ein Stempelkissen aus der letzten Kollektion. Es ist das traumhafte Kissen in „Pflaumenblau“.

So und wenn ihr jetzt Lust habt, noch mehr Wasserfallkarten anzuschauen, dann schaut einfach bei meinen Teamkollegen/Innen vorbei.

 

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Petra Rosenbaum
Nicole Pfeifer-Schwenlin
Rainer Trautmann
Sabine Bongen
Sabine Wenzel 
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

eure sabine