Willkommen zum SU per Sonntag Nr. 35 des Stempelzeitkreativteams. Nach einer Anleitung von Julia Maser gibt es heute ein Mini-Leporello, welches gleich in einer Verpackung bzw. Umschlag integriert ist.

Wenn du Lust hast, dieses Leporello nachzubasteln, findest du die Anleitung hier:

Im ersten Moment dachte ich, puh ist das klein, aber dann war mir klar, es hat genau die richtige Größe und kommt zum richtigen Moment. Warum?  Es steht ein Besuch bei den Enkeln an, die werden in Kürze Zwei.So ein kleines Bilderbch – von der Oma – dachte ich so, ist doch mal was anderes.

Im Moment babbeln die Zwerge alles nach und finden alles Neue und Bunte interessant, so habe ich mich auch für ein kleines Tier-Leporello entschieden. Es hat richtig Spaß gemacht, erstmal die verschiedenen Motive zu suchen und zu finden, die auch wirklich altersgerecht passen. Ich war ja echt überrascht, wie viele Tiermotive es in den einzelnen (aktuellen) Stempelsets  von Stampin´Up! gibt. Und das sind bei Weitem noch nicht alle.

Jetzt bin ich richtig angespornt von der Idee, weitere Leporellos in der Größe zu basteln. Verwendet habe ich als Hintergrund das Designerpapier „Traumhaft tropisch“ und Tiermotive, die auf eine Leporelloseite passten, d.h. sie durften nicht größer sein als 3,6 cm x 5,6 cm. Ich musste zwar den Schwanz vom Hund abschneiden und versetzen und leider ist mir auch ein Motiv dazwischen gerutscht, dass es aktuell nicht mehr gibt (Papagei aus Grußgezwitscher). Aber es klingt immer so süß wenn die Zwerge Papagei sagen.

Jetzt bin ich selbst schon ganz aufgeregt um zu sehen, wie meine Enkel darauf reagieren werden. Naja, ich brauchte ja gleich zwei, sonst gibt´s Ärger.

Das Leporello wurde ja dann in den Umschlag geklebt und da ich Farbkarton verwendet habe, ist es ein bisschen steif und springt beim Öffnen gleich heraus, was ich auch noch richtig lustig finde. Ein schöner Effekt.

Die Tiermotive, die ich verwendet habe, findet ihr in den Stempelsets Wild auf Grüße, Froschkönig, Hasengrüße, Herz auf vier Pfoten, Sweet Storybook und Grußgezwitscher (letzteres leider nicht mehr erhältlich).

Jetzt habt ihr bestimmt noch Lust bekommen, auch die Leporellos der Teammitglieder anzuschauen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwenlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel 
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

eure sabine