Willkommen zum SU per Sonntag Nr. 40 des Stempelzeitkreativteams. Heute zeigen wir euch verschiedene Umsetzungen zu einer Mini-Box für Minzbonbons (z.B. Tic-Tac). Die Anleitung dazu kommt von Ingrid Burow.

Wer Lust hat, diese Box nachzubasteln, findet die Anleitung hier:

Zugegeben, ich war zuerst ein bisschen überfordert mit der Vorgabe. Ich wusste gar nicht, dass es auch so kleine Boxen für die Minzbonbons gibt. Und nichtsahnend bekam ich von einer lieben Bastelfreundin ein kleines Dankeschönpräsent, wo sich so eine Mini-Box darin befand (Vielen Dank an Linde).

Und so war es mir auch möglich gewesen, das entsprechende Stanzelement für die Ausstanzung der Box in meinem Stempelfundus zu finden.

Die Verpackung als Solches ist ja recht simpel. Mit den Maßen 5,1 cm x 12,7 cm ist diese auch schnell zugeschnitten, gefalzt und beklebt. Ich habe dafür Farbkarton in Flüsterweiß genommen und mit dem Designerpapier „Jetzt wird´s wild“ beklebt. Die ausgeschnittenen Tiermotive mit Dimensionals auf die Verpackung, geben noch etwas Tiefe.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn´s wirklich mal schnell gehen soll, ist diese Verpackung ideal, vorausgesetzt man hat den entsprechenden Inhalt dazu.

Und noch mehr Verpackungen für diese Boxen findet ihr bei meinen Teamkolleginnen. Schaut doch mal auf ihren Seiten. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwenlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel 
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

eure sabine