Willkommen zum SU per Sonntag Nr. 47, einer Teamaktion des Stempelzeitkreativteams. Heute haben wir für dich ein Mini-Klapp-Album. Die Anleitung dazu kommt von Ilonka Schneider (Stempelzeit) aus Köln.

Wenn du dieses Album gerne nachbasteln möchtest, findest du die Anleitung hier, auch mit Videoanleitung.

Dieses Album haben wir schon einmal bei einem großen Teamtreffen, zu dem uns unsere Teammama Ilonka nach Köln eingeladen hatte, gebastelt. Bei diesem Teamtreffen waren wir bestimmt 40 Mädels, wenn nicht sogar mehr und für alle lag das Material, von Ilonka gespendet, auf dem Basteltisch.

Da ich dieses Album bereits im Großformat, so wie es die Anleitung hergibt, gebastelt habe, habe ich es ein bisschen für mich  abgewandelt und  etwas verkleinert, sodass letztendlich ein Format von 14 cm x 14 cm heraus kam.

Aber ich finde es genauso schön, wie die Ursprungsvariante.

Verwendet habe ich dazu das Designerpapier „Grüner Garten“. Ich muss sagen, dass mir dieses Mal alle Designerpapiere aus dem Jahreskatalog ausgesprochen gut gefallen und ich mich nicht entscheiden konnte. Aber da ich einen Grünfevel habe und ich dieses DP auch sehr neutral finde, fiel die Wahl auf dieses Designerpapier.

Seite 1 und 2 mit Tasche und Tags

Verschlossen habe ich es mit einer Ausstanzung aus dem Stanzenpaket „Perfekte Päckchen“ und wie es die Anleitung vorgibt, mit einem Magnetverschluss versehen.

Auf dem Cover befindet sich der Baum bzw. der Ast aus dem Stanzenpaket „Schöne Schatten“. Das schaukelnde Mädchen und den stehenden Jungen (ursprünglich mit dem Flugzeug in der Hand und spiegelverkehrt) habe ich aus dem Stempelset „Sanfte Silhouetten“ abgestempelt und ausgeschnitten.

Bei der Beschriftung habe ich mir den Drucker zuhilfe genommen.

Mittelseite mit Pergamenttasche

Die folgenden Seiten habe ich alle mit dem Designerpapier aus dem „Grünen Garten“ beklebt und mich fast 1:1 an die Vorgabe gehalten.

mit Wasserfallklappen

Ich finde das Album mit den vielen Klappen und Einschüben sehr schön, so in der Art mag ich die Alben sowieso ganz gerne.

Die Innenseiten habe ich im Nachgang mit Fotos gestaltet und beschriftet. Diese möchte ich aber eher privat halten. Bitte habt Verständnis dafür.

Also mir hat es richtig Spaß gemacht, das Album wieder nachzubasteln. Vielleicht habt ihr ja auch Lust dazu?

Lasst euch einfach noch ein bisschen von den Teammitgliedern inspirieren, auch wenn dieses Mal aufgrund der Urlaubs- und Ferienzeit nicht alle ein neues Album werkeln konnten.

Es lohnt sich aber trotzdem, mal durch die Blogs zu schauen.

 

Habt viel Spaß dabei.

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwenlin
Petra Rosenbaum
Sabine Bongen
Sabine Wenzel 
Silvia Bagyapan
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

eure sabine