Willkommen zum SU per Sonntag Nr. 68, einer Teamaktion des Stempelzeitkreativteams. Heute gibt es eine Anleitung für eine besondere Kartenform von unserer Petra aus Königsbach-Stein.

Wer Lust hat, diese Explosionskarte nachzubasteln, findet die Anleitung hier: Anleitung

Eine tolle Anleitung. Ganz spontan wusste ich, dass ich mit der Produktreihe Meereswelt arbeiten würde. Zuerst wollte ich das tolle Designerpapier verwenden, aber dann kam mir doch in den Sinn, zu stempeln. Denn es waren schon wieder gefühlte Jahre seit der letzten Stempelei vergangen. Die letzten Wochen haben bei mir doch einiges durcheinandergewürfelt.

So, aber nun zu meiner Karte, bei der ich ordentlich gewischt habe. Zuerst habe ich mit der Schwammwalze meine Hintergründe eingefärbt, sowohl das Innere der Klappkarte als auch Teile des eigentlichen „Explosionsteiles“.

Für das „Meeresgras“ habe ich mich bewusst für den Stempel aus dem Set „Zauberhafte Grüße“ entschieden, weil er mir besser gefiel.

Die Fische, der Wal, die Qualle kommen natürlich aus dem Set „Fantastfisch“. Den Geburtstagsgruß fand ich im Set „Gute-Laune-Gruß“.

Das Cover bzw. Deckblatt habe ich zunächst mit 3D Prägefolder „Meeresgrund“ geprägt, in den ich mich übrigens sofort verliebt habe. Anschließend gewischt mit den Farben Babyblau, Lindgrün und Pfauengrün.

Dann noch ein bisschen bestempelt, den Wal gestempelt, ausgestanzt und aufgeklebt. Das zarte Bändchen ist ebenfalls in der Produktreihe Meereswelt zu finden.

Tja und jetzt würde ich sageb, schaut euch noch die Explosionskarten meiner Teamkolleginnen an. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Braig
Helke Schmal
Kathrin Jenne
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwenlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

eure sabine